„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“ – Johann Wolfgang von Goethe

Wochenend-POST:

Bereits Albert Einstein sagte, “Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben”

Zu diesem Thema gab es vor kurzem einen Film, der sogar in einigen großen deutschen Kinos gezeigt wurde: http://www.morethanhoney.senator.de 
Jetzt haben sich einige bekannte Musikkünstler aus Deutschland zusammen getan und einen Song produziert: https://www.facebook.com/greenpeace.de/videos/10153420270732488/
Der Beitrag von Greenpace war meine Inspiration für den heutigen Post.

Natürlich lebt jeder Mensch (auch ich) in seinem eigenen kleinen Mikrokosmos und wir denken an unsere Gesundheit, Karriere, ans Geldverdienen, an Sachwerte und Konsum etc.

Doch in einer Welt in der das menschliche Ego im Überfluss herrscht ist es an der Zeit wieder mit mehr Empathie und als Spezies Mensch zu denken.
Das wir alle auf einem Planeten wohnen, der noch für die nächsten Generationen bewohnbar sein soll.
Wir benötigen wieder mehr Empathie und Verständnis für einander.

Wir können statt Ablehnung mehr Unterstützung geben, statt Neid mehr Mitfreude (Positivitätsresonanz) aussenden und statt unsere Umwelt zu zerstören, etwas mehr Rücksicht auf unsere Natur nehmen.

Damit meine ich keine radikale Änderung, sondern das die kleinsten Veränderungen bei jedem von uns, in der Welt erhebliche positive Auswirkungen haben.

Für mehr Empathie und Lächeln haben wir mit unserem gemeinnützigen Verein http://www.mimikresonanz.org ein Video gedreht http://ow.ly/Qmuq6

Unser Projekt heißt ‪#‎Empathie2020‬ – denn irgendwo muss man anfangen konkret zu werden und zu starten!

Ganz nach dem Motto von Johann Wolfgang von Goethe
„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“

Schaut Euch das Video an und teilt Freude und Lächeln. Denn Freude ist das einzige was sich verdoppelt, wenn wir sie teilen.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende!

LIKEN und TEILEN ist ausdrücklich gewünscht 

‪#‎EmpathyRulesTheWorld‬ ‪#‎LoveThePlanet‬ ‪#‎LoveYourSelf‬ ‪#‎LoveLife‬

Kategorien

Archive

Letzte Beiträge